Ratz-Fatz schnelle Kombi

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Kombi aus zwei „schnellen“ Teilen an. Rock und Jacke sind sehr schnell genäht und werden von mir sehr gerne getragen:

IMG_0769

Glück ist, wenn man einen Stoff schön findet ihn aber nicht kauft, weil er zu teuer ist und man ihn dann im Schlussverkauf viel billiger wiederfindet. Dann schnell zuschlagen, ein schönes Röckchen nähen und sich freuen 🙂

Ich finde diesen Jerseystoff  mit Langspielplatten so schön. Und weil ich finde, das bunte Stoffe sich gut mit einfachen und schönen Schnitten verstehen, gibt es malwieder einen Ratz-Fatz-Rock.

IMG_0776

Das ist glaube mein dritter, der Schnitt ist klasse und bei Polly-Pünktchen als Freebook zu finden. Vielen Dank dafür! Das wir nicht mein letzter sein. Die beiden anderen findet ihr hier und hier.

Und weil es morgens noch etwas kühl ist habe ich mir noch ein Jäckchen dazugenäht.

Gar nicht so einfach einen Jackenschnitt zu finden. Bei allerlieblichst habe ich dann das schnelle Jäckchen gefunden. Es trägt einen richtigen  Namen, ist sehr schnell genäht und ich finde sehr schön. Da ich keine  Spitze mag, habe ich die Säume einfach mit einem Zickzackstick umgenäht und kurz abgeschnitten (wie man es von vielen Schnitten bei der Schnittquelle kennt.) Klappt gut. Aber ich habe gemerkt, ich brauche eine Overlock, dann dürften diese Nähte noch einfacher sein. Und ich habe es etwas verlängert, bin ja eher groß, das geht gut.

Am Wochenende ist Stoffmakt in Köln, da werde ich mir noch ein paar Stoffe kaufen und dieses Jäckchen nochmal nähen.

Ich möchte noch eine Rückmeldung geben zu den Schnittmustern von Christiane von Allerlieblichst. Ich finde sie hat nicht nur sehr schöne Schnitte. Was ich auch noch sehr toll finde, ist, dass man bei den E-Books die Seiten direkt aneinanderlegen kann. Man muss nicht schneiden, und überlappen und rumbasteln. Das Schnitt ist schnell zusammengelegt und vor allem kann man ihn danach einfach zusammenfalten und bei Bedarf auch wieder auseinanderfalten. Was mir bei anderen E-Books eher schwer fällt. Also großes Lob an dieser Stelle von mir.

IMG_0780

Weitere tolle Ideen finde ihr hier beim RUMS.

Eine schönen Sonnentag euch allen.

Liebe Grüße

Karin

Dieser Beitrag wurde unter Karin, Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ratz-Fatz schnelle Kombi

  1. christiane schreibt:

    Karin, das ist ja total lieb von Dir, ich freu mich über das Lob von Dir-Dankeschön!!! Die Kombi ist ja wirklich ganz toll geworden und steht Dir super! Danke auch für den Freebook-Link! GLG Christiane

  2. ilanoé schreibt:

    Super schön, ich liebe auch solche Röcke, und der Stoff ist schon sehr sehr schön, passt dir sehr gut, mit der Jacke halt super für den Herbst! Liebe Grüsse, nathalie

  3. Linda K schreibt:

    Liebe Karin,

    danke für dein Post. Ich suche nämlich gerade nach einem Schnitt für ein Jäckchen. Vielen lieben Dank. Deins sieht schön lässig aus. Ich werde es bald mal probieren.

    Liebe Grüße,
    Linda 🙂

  4. Pingback: MMM fünf | dreikah

  5. Pingback: Jäckchen | dreikah

Wir freuen uns über eure Kommentare!

