MMM drei

Hallo,

 kaum hab ich den MMM für mich entdeckt, ging auch schon die Sommerpause los. Und dann war ich auch noch beim ersten Mal nach der Pause noch in Urlaub. Aber jetzt bin ich dabei und freu mich sehr.

Wir waren in den Sommepause sehr fleißig und haben viel genäht und auch geblogt.

Da es heute warm werden soll (ich mich weigere einzusehen, dass bald Herbst ist) und in Memorial an meinen tollen Urlaub, trage ich heute nochmal mein  buntes U-Boot-Kleid, hier schonmal vorgestellt, mit dem ich genau vor einer  Woche noch durch Florenz und über den Strand gebummelt bin.

IMG_0418

Der Schnitt ist aus dem tollen Buch “Nähen im japanischen Stil”  Schnitt 3 und ich habe es schon mehrmals genäht. Jedoch mache ich den Rockteil immer enger, schneide ihn eher gerade und weniger ausgestellt.

Der Stoff ist aus ganz leichter Viskose Crepe und wunderbar zu tragen. Meine Tochter noch fand ihn auch toll und hat sich daraus einen Tellerrock genäht.

Und jetzt stöbern ich noch etwas bei den anderen Kreativen beim MMM wo Chatherine heute ein wunderbares Kostüm vorstellt. Beim Kostüm Sew-Along werde ich wohl auch mitmachen, aber dazu später.

Liebe Grüsse

Karin

Dieser Beitrag wurde unter Karin, Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu MMM drei

  1. griselda schreibt:

    Schöne Schulterlösung.
    Und toller Stoff!

  2. kuestensocke schreibt:

    Hier im Norden wäre dieses tolle Kleid heute zu luftig. An dir schaut es super aus! Der Stoff ist einfach großartig und macht das Kleid mit dem schlichten Schnitt sehr lebendig. LG Kuestensocke

  3. JUDY schreibt:

    Sieht gut aus. Ich habe es auch schon genäht und ´ne Weile nach einer Lösung gesucht, weil es wie ein riesiger Sack aussah. Habe dann in der Taille vorn und hinten je zwei Abnäher reingebastelt.

  4. Contadina schreibt:

    Ich kannte es ja schon und am Strand wirkt es einfach perfekt – wie dafür gemacht! 🙂

    Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, wie du damit über die toskanischen Märkte gestreift bist.

    Tolles Urlaubsteam – du und dein Kleid.

    LG
    Sabine

Wir freuen uns über eure Kommentare!

